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DATENSCHUTZPOLITIK

Im Rahmen des Betriebs der Website www.mmcsa.ch sammeln wir Informationen und persönliche Daten über Sie.

Diese Datenschutzrichtlinie soll Sie darüber informieren, wie wir diese Informationen und Daten sammeln und verarbeiten, sowie über Ihre Rechte in diesem Zusammenhang.

Wir verpflichten uns, diese Informationen und Daten auf eine Weise zu verarbeiten, die Ihre Privatsphäre respektiert und den in Frankreich und Europa geltenden Gesetzen entspricht. Darüber hinaus setzen wir geeignete technische oder organisatorische Maßnahmen ein, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, insbesondere gegen unbefugte oder unrechtmäßige Verarbeitung, Verlust, Zerstörung oder Beschädigung durch Zufall oder gegen den Zugriff durch unbefugte Personen.


Wer ist für Ihre Informationen verantwortlich?

Der Verantwortliche für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten ist Majestic Management & Consulting, SA mit einem Kapital von 100.000 Euro, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von EPALINGES unter der Nummer CH-550.1.033.914-5, dessen gesetzliche Vertretung durch seinen Vorsitzenden Herrn Yann Meuterlos erfolgt.


Welche Arten von Informationen werden gesammelt?

Wir sammeln Informationen über Ihre Identität (Anrede, Name, Vorname, E-Mail-Adresse…), die Sie uns mitteilen, wenn Sie ein Formular auf der Website ausfüllen oder wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen.

Die Pflichtangaben sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Wir sammeln auch Informationen über Transaktionen (Transaktionsnummer, Einzelheiten der Bestellung), die Verfolgung der Geschäftsbeziehung (Bestellungen, Rechnungen, Korrespondenz) und die erfolgten Zahlungen.

Wir verwenden auch Geräte und Technologien zur Beobachtung von Aktivitäten, um automatisch Informationen über Ihre Verbindung mit und Ihre Navigation auf der Website zu sammeln. Dies kann Ihre IP-Adresse, Ihren geografischen Standort, den von Ihnen verwendeten Browsertyp, die auf jeder Seite verbrachte Zeit, die von Ihnen angeklickten Links und andere ähnliche Daten umfassen. Diese Informationen werden anonymisiert und helfen uns, Ihr Surferlebnis zu verbessern und zu personalisieren, die Website zu sichern und technische Probleme zu lösen.


Warum werden Ihre Informationen gesammelt?

Wir speichern und verwenden Ihre Informationen nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und für einen Zeitraum, der auf die Zwecke beschränkt ist, die bei der Erhebung angegeben wurden.

Verwaltung von Bestellungen und Kundenbeziehungen: Die Rechtsgrundlage ist die Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen. Die Informationen werden für den Zeitraum aufbewahrt, der für die Verwaltung der Geschäftsbeziehung erforderlich ist.

Buchführung: Die Rechtsgrundlage ist die Erfüllung unserer gesetzlichen, buchhalterischen und steuerlichen Verpflichtungen. Die Informationen werden 10 Jahre lang aufbewahrt.

Sicherheit der Website und Verhinderung von Betrug: Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse. Die Informationen werden für einen Zeitraum von maximal 13 Monaten aufbewahrt.

Messung und Analyse des Datenverkehrs: Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse oder die Zustimmung. Die Informationen werden für einen Zeitraum von maximal 13 Monaten gespeichert.

Verbesserung und Optimierung der Website: Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse. Die Informationen werden für einen Zeitraum von maximal 13 Monaten gespeichert.

Werbe- und Treueaktionen: Die Rechtsgrundlage ist die Zustimmung. Die Informationen werden für einen Zeitraum von maximal 3 Jahren nach der letzten Bestellung oder Kontaktaufnahme auf Initiative des Kunden oder Interessenten gespeichert.


An wen werden Ihre Informationen weitergegeben?

Ihre Daten werden von unseren internen Abteilungen verwendet. Jeder Zugriff auf Ihre persönlichen Daten unterliegt einer Vertraulichkeitsverpflichtung.

Sie können auch an unsere Subunternehmer weitergegeben werden, die mit den technischen Dienstleistungen beauftragt sind, die für den Betrieb der Website erforderlich sind: IT-Dienstleister (Hosting, Wartung…), Zahlungsdienstleister, technische und logistische Dienstleister, Beratungsagenturen für Statistik und Kommunikation.

Die Übermittlung Ihrer Informationen erfolgt immer auf der Grundlage eines Vertrages, in dem die geltenden Vorschriften und Verpflichtungen in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten genannt werden.

Ihre Daten können in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen werden. In diesem Fall garantieren wir, dass diese Daten Gegenstand eines Schutzes sind, der im Wesentlichen dem in der Europäischen Union garantierten Schutz entspricht, entweder aufgrund eines Angemessenheitsbeschlusses der Europäischen Kommission oder durch die Einführung aller geeigneten Maßnahmen, einschließlich der Verwendung der Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission. Weitere Informationen über diese angemessenen Garantien können Sie unter den unten angegebenen Kontaktdaten anfordern.


Welche Rechte haben Sie?

Sie haben das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren, ihre Löschung zu verlangen oder Ihr Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten auszuüben.

Sie können auch der Verarbeitung Ihrer Daten aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, widersprechen, außer im Falle von kommerzieller Werbung, der Sie ohne Angabe von Gründen widersprechen können.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung auf der Grundlage der Einwilligung, die vor dem Widerruf der Einwilligung erfolgt ist, zu beeinträchtigen.

Sie haben das Recht auf Übertragbarkeit Ihrer Daten.

Sie können Richtlinien über die Aufbewahrung, Löschung oder Offenlegung Ihrer persönlichen Daten nach Ihrem Tod festlegen.

Um Ihre Rechte auszuüben oder wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten haben, können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden:

Per E-Mail: v.vandercam@mao.swiss
Per Post: Vanille Van Der Cam,
Le Grand Chemin 63, 1066, Epalinges CH